Erfolgreiche Turnierergebnisse für Reiterinnen aus Bad Ischl
BAD ISCHL/SEEWALCHEN. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Reiterinnen des Union Reit- und Fahrvereins Bad Ischl. Sowohl in Seewalchen als auch beim Dressurturnier in Steyr konnten sie starke Leistungen zeigen und Podestplätze erreichen.
Beim Turnier des Reitvereins Heitzinger Haining startete Lisa Hager mit ihrem Huzulen Goral Gromek. In der Dressurprüfung DRA erreichte das Paar mit der Wertnote 8,0 den zweiten Platz. Auch in der Klasse A überzeugte die junge Reiterin und belegte mit 7,5 den dritten Platz. Damit war es für Hager ein rundum gelungener Turniertag.
Starke Leistungen in Steyr
Auch in Steyr konnten die Reiterinnen des URFV Bad Ischl Erfolge verzeichen. Dort fand das CDN-A* Dressurturnier mit den oberösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Theresa Kraus konnte mit ihrem siebenjährigen Wallach Special Agent gleich vier Starts in den Klassen A und DRA für sich entscheiden und Wertnoten von bis zu 8,5 erreichen.
In den höheren Klassen traten die Schwestern Christina und Isabella Grabner an. Christina Grabner erritt mit ihrer Stute Toskana im FEI Prix St. Georges mit 68,640 Prozent und in der FEI Intermedia I mit 68,289 Prozent zwei Podestplätze. Mit insgesamt 136,929 Punkten sicherte sie sich den Vizelandesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse Dressur. Isabella Grabner platzierte sich mit Alaba in der offenen Wertung. Sie erreichte in den Prüfungen der Jungen Reiter Vorbereitung 66,481 Prozent und in der FEI Junge Reiter Einzelprüfung 66,272 Prozent, was jeweils Platz drei bedeutete.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden