ALTMÜNSTER. Der SK Polar Neukirchen hat mit einem klaren Auswärtssieg beim UFC Grünau die Tabellenführung in der zweiten Klasse Süd übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Arthofer bleibt damit auch nach fünf Runden makellos.
Rund 200 Zuschauer in der Raiffeisen Almtal Arena sahen ein einseitiges Spiel. Schon in der 15. Minute brachte Kilian Leidinger die Gäste in Führung, ehe Sebastian Leitner in der 34. Minute auf 2:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Neukirchner mit einer Torserie für klare Verhältnisse.
Leidinger traf in der 49. und 59. Minute doppelt, Tobias Dopf steuerte in der 52. und 83. Minute zwei Treffer bei. Leitner erzielte mit seinen Toren in der 63. und 69. Minute ebenfalls einen Doppelpack. Am Ende stand ein 8:0-Erfolg für die Gäste.
Tabellenführung übernommen
Mit 15 Punkten aus fünf Spielen führt Neukirchen nun die Tabelle an. Punktgleich dahinter liegt der FC Altmünster, der aufgrund der schlechteren Tordifferenz zurückfiel. Seit dem Amtsantritt von Trainer Arthofer im Sommer hat Neukirchen sowohl in der Meisterschaft als auch in der Vorbereitung ausschließlich Siege gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden