Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Sharks Gmunden beenden den Bann und holen Sieg gegen den WEV Wien

Thomas Leitner, 26.10.2025 12:43

GMUNDEN. Die Cam4Dent Sharks Gmunden feiern in der ÖEL einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen den WEV Wien und brechen damit ihre Negativserie aus dem Vorjahr.

Sharks Gmunden im Spiel gegen den WEV Wien (Foto: Peter Sommer Fotopress)
Sharks Gmunden im Spiel gegen den WEV Wien (Foto: Peter Sommer Fotopress)

Endlich ist der Bann gebrochen: Die Cam4Dent Sharks Gmunden sicherten sich beim Auswärtsspiel in der ÖEL gegen den WEV Wien einen hart umkämpften 2:1-Sieg. Nach intensiven 60 Minuten stand fest – die Gmundner Eishockeycracks haben ihre Negativserie gegen den Traditionsklub aus der Bundeshauptstadt beendet.

Das Spiel war über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Sharks in der 23. Minute durch Bastian Szieber nach Zuspiel von Ian Motil mit 1:0 in Führung. Beide Torhüter – Luka Gracner bei den Gmundnern und Moriz Merkader beim WEV – verhinderten mit starken Paraden weitere Treffer.

Im letzten Drittel erhöhte Elias Koller in der 47. Minute nach einer sehenswerten Kombination über Jonas Kail und Marc-André Dorion auf 2:0. Der WEV warf in der Schlussphase alles nach vorne, nahm zwei Minuten vor Ende den Torhüter vom Eis und verkürzte durch Denis Simek auf 1:2. Trotz intensiver Schlussminuten brachten die Sharks den Sieg über die Zeit.

Trainer Gregor Baumgartner zeigte sich zufrieden mit der kämpferischen Leistung seines Teams, das nun nach drei Erfolgen in Serie wieder an der Tabellenspitze steht. Bereits am 1. November um 18:30 Uhr empfangen die Gmundner in der Mucki Eisarena das Team von HDK Maribor (Slowenien).