KIRCHHAM. Ein groß angelegter Wettkampftag in der Mehrzweckhalle Kirchham brachte Judo auf höchstem sportlichem Niveau. Mit Bezirksmeisterschaften, Ligabegegnungen und dem spannenden Saisonfinale der Landesliga A endete der Tag mit einem besonderen Erfolg: Die Judo Union Kirchham sicherte sich im Jubiläumsjahr ihren 14. Landesliga-A-Titel.
Bereits am Vormittag traten 122 junge Sportler aus dem Judobezirk Salzkammergut in den Altersklassen U10 bis U16 zur Bezirksmeisterschaft an. Sie zeigten technisch anspruchsvolle Kämpfe, Teamgeist und Begeisterung, die das Publikum mitriss. Eltern, Trainer und Fans sorgten von Beginn an für eine stimmungsvolle Kulisse. Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins und der gesamten Region wurde dabei deutlich sichtbar.
Spannung beim Landesliga-Finale
Nach den Jugendbewerben folgten die Ligaduelle. Zunächst gewann Kirchham die Begegnung in der Jugendliga gegen das Team JZ Rapso Oberösterreich souverän. Auch in der Landesliga B gelang nach hart umkämpften Runden gegen JZ Rapso Linz 2 ein Sieg. Das sportliche Highlight des Tages bildete am Abend das Saisonfinale der Landesliga A, präsentiert von der Raiffeisen Salzkammergut.
Am Abend kam es zum Salzkammergut-Derby zwischen der Judo Union Kirchham und dem Judoteam Salzkammergut. 50 Jahre nach dem ersten Meistertitel kämpfte das Team um Trainer Bernhard Beiskammer erneut um den Landesmeistertitel. Mit großem Einsatz, taktischem Geschick und der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer sicherte sich Kirchham schließlich den entscheidenden Sieg und damit den 14. Titel der Vereinsgeschichte.
Gemeinschaft als Schlüssel zum Erfolg
„Dieser Titel gehört dem gesamten Verein, unserer Mannschaft, dem Trainerteam, den Familien, Unterstützern und Fans, die uns das ganze Jahr begleiten“, erklärte Obmann David Pühringer nach dem Erfolg. Der Dank des Vereins galt auch der Raiffeisen Salzkammergut, die als Partner den Veranstaltungstag unterstützte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden