Gmundner Eiskunstläuferinnen zeigten ihr Können bei Staatsmeisterschaften
GMUNDEN. Vier Kaderläuferinnen des Eislaufvereins nahmen an den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlaufen teil, die in Innsbruck ausgetragen wurden. Beim wichtigsten nationalen Bewerb der Saison präsentierten sich die Athleten in unterschiedlichen Altersklassen.
Marie Födinger startete erstmals bei Staatsmeisterschaften in der Juniorenklasse und erreichte den zehnten Rang. In der stark besetzten Jugendklasse mit 28 Teilnehmern belegte Theresa Ecklbauer mit zwei soliden Programmen Rang 15. Leonore Hessenberger und Polina Zeciri, die ihr Debüt bei Staatsmeisterschaften gab, kamen auf die Ränge 19 und 20.
Platzierungen in mehreren Klassen
Die Läufer traten in Junioren- und Jugendklassen an und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung. Für mehrere Teilnehmer stand dabei vor allem die Weiterentwicklung auf nationaler Ebene im Vordergrund.
Verletzungspause bei einer Läuferin
Nicht am Start war Lara Grieshofer, die verletzungsbedingt weiterhin pausieren muss. Nach Angaben des Vereins wird sie voraussichtlich in dieser Saison an keinen Wettkämpfen teilnehmen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden