Gmundner Eiskunstläuferinnen mit acht Medaillen erfolgreich
GMUNDEN/ST. PÖLTEN. Die Eiskunstläuferinnen des Eislaufvereins Gmunden erzielten bei den gemeinsam mit Salzburg und Niederösterreich ausgetragenen Landesmeisterschaften vier Gold- und vier Silbermedaillen. Austragungsort war die Eissporthalle St. Pölten.
Die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften werden seit mehreren Jahren aus Kostengründen gemeinsam mit den Landesverbänden von Niederösterreich und Salzburg durchgeführt. Für den Eislaufverein Gmunden verlief der Bewerb äußerst erfolgreich.
Marie Födinger (15) erreichte mit zwei Programmen den Vizemeistertitel in der Juniorenklasse und holte damit nach 20 Jahren wieder eine Medaille in dieser Kategorie für den Verein. Leonore Hessenberger (15) gewann mit zwei Programmen den Jugendtitel. In der Schülerklasse gelang Lea Theresa Pfaff (15) und Philippa Lang (11) ein Doppelsieg mit Gold und Silber.
Weitere Erfolge in den Nachwuchsklassen
Goldmedaillen erliefen Paula Fischer (9) in der Klasse Juvenile sowie Nelly Hagmair in Basic Novice Mixed. Silber gewannen Adele Schiermair (7) bei den jüngsten Teilnehmern und Paulina Quatember (12) in der Kategorie Pre-Novice Mixed.
Blick auf kommende Veranstaltung
Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. März, findet in der Gmundner Eishalle der zweite Schloss Orth Cup statt. Im Rahmen dieses Skate Austria Cup Bewerbes werden auch die Österreichischen Schülermeister ermittelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden