Goldi-Talente-Cup bringt Skisprung-Nachwuchs nach Bad Goisern
BAD GOISERN. Der Goldi-Talente-Cup machte Station im nordischen Zentrum Gschwandt in Bad Goisern. Kinder aus der Region sammelten dabei erste Erfahrungen im Skispringen unter Anleitung von Andreas Goldberger.
Seit 18 Jahren ist Andreas Goldberger, ehemaliger Skiflugweltrekordler und Weltmeister, mit dem Goldi-Talente-Cup auf der Suche nach Nachwuchsspringern. Im nordischen Zentrum Gschwandt, einem traditionsreichen Wintersportort, trafen sich Kinder zwischen fünf und zehn Jahren, um erstmals eine kleine Schanze zu befahren.
Insgesamt waren 66 Teilnehmer am Start. Ziel der Veranstaltung ist es, Kindern den Zugang zum Skispringen spielerisch zu ermöglichen und Freude an der Sportart zu vermitteln.
Training mit der Skisprunglegende
Bereits das gemeinsame Aufwärmen mit Andreas Goldberger zählte zu den Höhepunkten. Unter seiner Aufsicht absolvierten die jungen Springer ihre ersten Versuche auf der Schanze.
Unterstützung durch Familien
Eltern und Großeltern begleiteten den Bewerb und sorgten für Unterstützung am Streckenrand. Der Goldi-Talente-Cup bildete den Abschluss der diesjährigen Tour mit mehreren Stationen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden