Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl kürt Vereinsmeister
BAD ISCHL. Der Union Reit- und Fahrverein (URFV) Bad Ischl veranstaltete sein traditionelles Reitertreffen mit Vereinsmeisterschaften. Insgesamt gab es 64 Starts in den Disziplinen Dressur und Springen sowie in einer Führzügelklasse und einem First-Ridden-Bewerb.

Ein Reitertreffen stellt die Vorstufe eines Reitturniers dar und soll insbesondere den Einstieg in den Turniersport für noch unerfahrene Pferd-Reiter-Paare ermöglichen. Beispielsweise reiten im First-Ridden-Bewerb Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eine Dressuraufgabe, wodurch die ersten Grundlagen der vielseitigen Ausbildung überprüft werden.
Für die Beurteilung sind Sitz, Hilfengebung und Gesamteindruck ausschlaggebend. Neben Einsteigerbewerben wurden im Zuge des Reitertreffens auch Bewerbe für fortgeschrittenere Reiter ausgetragen.
Heurige Vereinsmeister gekürt
So wurden im Rahmen dieser Veranstaltung auch die heurigen Vereinsmeister ermittelt: In der Sparte Dressur kürte sich Ilvie Zopf auf Lokkadis in der lizenzfreien Klasse zur Vereinsmeisterin.
Den Vizevereinsmeistertitel sicherte sich Marie Theres Braun auf Amira. Lisa Hager konnte auf Goral Gromek ihren Vereinsmeistertitel in der Disziplin Dressur bei den Lizenzreitern verteidigen.
Verena Fischer ritt mit Enna zum Vizevereinsmeistertitel. Im Springen verteidigte Larissa Tenhumberg mit Thanamar ihren Vereinsmeistertitel der lizenzfreien Klasse, zudem wurde sie mit ihrem zweiten Pferd Elandina Vizevereinsmeisterin.
Bei den Lizenzreitern gewann Ida-Vivienne Fischer auf Toffiefee, gefolgt von Nina Winterauer mit Mister Hops.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden