Salzkammergut-Derby: Gmunden rettet gegen Bad Ischl ein Unentschieden
GMUNDEN/BAD ISCHL. Spannung vor 1.000 Fußballfans! Im Salzkammergut-Derby zwischen Gmunden und Bad Ischl fielen beide Tore erst in der Schlussphase. Am Ende gab es keinen Sieger.

Große Kulisse, packende Zweikämpfe und ein spannendes Finish! Rund 1.000 Fußballfans verfolgten das Salzkammergut-Derby in der OÖ-Liga zwischen dem SV Gmundner Milch und dem SV Zebau Bad Ischl. Nach 90 umkämpften Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.
Torlose erste Halbzeit
Nach einer anfänglichen Abtastphase entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Bad Ischl gefährlicher und sorgten mit schnellen Kontern für Druck. Die Gmundner versuchten ihrerseits, die Ischler Defensive zu knacken, blieben aber immer wieder an der gut organisierten Abwehr hängen.
Zwei Tore sorgen für dramatisches Finish
In der 74. Minute war es schließlich so weit: Nach einem Eckball brachte Franjo Dramac die Gäste aus Bad Ischl mit 1:0 in Führung.
Doch die Hausherren schlugen zurück! Nur sieben Minuten später nutzte Florian Laska eine Unsicherheit in der Ischler Abwehr und erzielte in der 81. Minute den viel umjubelten Ausgleich.
Beim 1:1 blieb es schließlich auch. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Derby, das mit einer gerechten Punkteteilung endete.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden