GMUNDEN. Im Rahmen der oberösterreichweiten Veranstaltungsreihe „Hak trifft Wirtschaft“ lud die Raiffeisenbank Salzkammergut die fünften Jahrgänge der Hak Gmunden zu einem Karrieretag. Ziel der Veranstaltung ist die Vertiefung des Kontaktes zwischen Wirtschaft und angehende Maturanten – also zwischen Arbeitgebern und ihren zukünftigen Mitarbeitern.
Neben der Raiffeisenbank Salzkammergut nutzten auch Vertreter von Linsinger Maschinenbau, Laakirchen Papier AG und BNP Wirtschafttreuhand und Steuerberatungsgesellschaft die Gelegenheit, ihr Unternehmen vorzustellen. Im Rahmen eines „World Cafes“ standen sie anschließend den Schülern für direkte Gespräche zur Verfügung.
Berufsbilder kennen lernen
Dabei erfuhren die Schüler nicht nur, welche Qualifikationen und Fähigkeiten von ihnen in Zukunft im Berufsalltag erwartet werden, sondern auch, wie unterschiedlich und abwechslungsreich sich die Tätigkeiten in den jeweiligen Unternehmen gestalten können.
Organisiert und umgesetzt wurde die Veranstaltung von Schülern aus dem dritten Jahrgang im Unterrichtsfach Businesstraining, Projekt- und Qualitätsmanagement.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden