Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haus.Salzkammergut – ein Vorzeigebeispiel für gelungene Stadtentwicklung

Thomas Leitner, 07.10.2019 14:46

GMUNDEN. Im Rahmen des traditionellen Wirtschaftsempfangs der Wirtschaftskammer Gmunden wurde wieder eine herausragende wirtschaftliche Leistung vor den Vorhang geholt. Dieses Mal bekam die Auszeichnung der Vorsitzende des Vorstandes der Raiffeisenbank Salzkammergut Klaus Ahammer. Ausgezeichnet wurde die Revitalisierung des alten Forstamtes von Gmunden. 

Auszeichnung für Haus Salzkammergut in Gmunden. Foto: Ralph Fischbacher
Auszeichnung für Haus Salzkammergut in Gmunden. Foto: Ralph Fischbacher

Die Raiffeisenbank Salzkammergut unter der Führung von Klaus Ahammer setzte mit diesem Projekt einen wichtigen Impuls zur Belebung eines gesamten Stadtviertels. Erinnert man sich an das Erscheinungsbild des Klosterplatzes noch vor einem Jahr, so hat sich die Situation nunmehr um vieles verbessert. Das „haus salzkammergut“ ist zu einem Tummelplatz der Wirtschaft geworden. Rund 100 Personen finden in dem neuen Wirtschaftszentrum eine Beschäftigung. Im Cowerk, einem Coworking-Space für Betriebsgründer, arbeiten 14 junge Unternehmer im Netzwerk. Diese neue Form der Kooperation wird von zumeist Ein-Personen-Unternehmen genützt.

Die Wirtschaftskammer Gmunden nahm diese Leistung zum Anlass, Klaus Ahammer zu danken und das Projekt „haus salzkammergut“ auszuzeichnen. Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann, freut sich über das erfolgreiche Projekt und gratulierte gemeinsam mit WKOÖ Präsidentin Doris Hummer und Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden