TRAUNKIRCHEN. Die Traunseewirte begrüßen einen neuen Mitgliedsbetrieb in ihrer Runde.
Seit 27 Jahren gibt es nun die Traunseewirte - eine Wirtekooperation, in deren Betrieben es sich mit allen Sinnen genießen lässt. Dazu gehört seit 20 Jahren auch das Traunkirchner Apartmenthotel 's Mitterndorf, früher Annerlhof genannt in dem sich der 26-jährige Edelgarer Paul Wieder aus Gmunden seinen Traum vom eigenen Restaurant erfüllte. „Gutes Essen ist die beste Möglichkeit mehrere Menschen gleichzeitig glücklich zu machen und das kann ich in meinem Restaurant tun“, freut sich der junge Gastronom. Aber nicht nur das, denn Paul Wieder, der übrigens seine Lehre im Landgasthof Hocheck absolvierte, danach in der Griggeler Stuben in Lech, dem Bootshaus Traunkirchen und im Seehotel Grundlsee hinterm Herd stand, darf sich nun auch offiziell zu den Traunseewirten zählen.
„Uns hat der berufliche Werdegang von Paul davon überzeugt, dass er gut zu unserer Wirtekooperation passt“, sagt Obmann Franz Pernkopf (Landgasthof Grünberg). Und wer kennt sich schließlich damit besser aus als die Top-Wirte vom Traunsee. Auf der Speisekarte findet man übrigens im Wesentlichen die österreichischen Klassiker, abends wird zusätzlich ein erschwingliches mehrgängiges, saisonales Gourmet-Menü angeboten. Eines ist auch schon klar - Paul Wieder zählt in jedem Fall bereits jetzt schon zu den kulinarischen Aufsteigern der Region.
Frühlingsfest auf Herbst verschoben
Das traditionelle Frühlingsfest der Traunseewirte findet aufgrund der aktuellen Beschränkungen erst am 9. Oktober im Toscana Congress Gmunden statt. Tickets gibt's noch bei allen Mitgliedsbetrieben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden