„Leere Stühle“ machen auf Situation der Gastronomie aufmerksam

Hits: 317
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 22.02.2021 13:36 Uhr

GMUNDEN. Mit einer plakativen Aktion wollen Gastronomen, Hoteliers, Brauereien, Zulieferer und Veranstalter auf ihre aktuell prekäre Situation aufmerksam machen: Ähnlich wie bereits in zahlreichen deutschen Städten, aber auch in New York und Athen, werden am Freitag, 26. Februar, auf dem Rathausplatz von 9 bis 17 Uhr leere Stühle aufgestellt – für jedes teilnehmende Unternehmen einer.

Organisiert und mit den Stadtverantwortlichen abgesprochen wurde die Aktion von Laura Klier, Geschäftsführerin der Hotel Esplanade GmbH: „Wir möchten gern wieder aufsperren und unsere Gäste bedienen – natürlich mit gebührendem Abstand und Schutz der Bevölkerung. Unser größtes Problem ist aber die Unsicherheit, wie es weiter geht“, erklärt sie den Hintergrund der Aktion „Leere Stühle“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Wanderkarte für St. Konrad und Scharnstein

ST. KONRAD/SCHARNSTEIN. Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn erscheint die neue Wanderkarte für St. Konrad und Scharnstein.

Frauen-Power im SOS-Kinderdorf Altmünster

ALTMÜNSTER. Mutig und innovativ, ausdauernd und flexibel - bereits in den Anfangsjahren haben Frauen in Schlüsselpositionen SOS-Kinderdorf entscheidend und nachhaltig geprägt. Und auch heute ...

Wolfgangseegemeinde treibt Agenda-Projekte voran

ST. WOLFGANG. Die Bürgerbeteiligung im Zuge des Agenda21-Prozesses „St. Wolfgang – wir schauen drauf“ soll durch Coronakrise nicht eingeschränkt werden.

Tourismusschulen Salzkammergut: Jetzt reinschnuppern

BAD ISCHL. Die Tourismusschulen Bad Ischl bieten unentschlossenen Jugendlichen Beratung und die Möglichkeit, Schulluft zu schnuppern!

Jugendlicher bestellte Drogen im Darknet

BEZIRK GMUNDEN. Nach einem Drogenvergehen im Sommer wurde das Handy eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden sichergestellt und ausgewertet. Bislang  konnten acht mutmaßliche Drogen-Abnehmer ...

Herzen statt Kerzen: aus „Lichtersee“ wird Liebstatt

GMUNDEN. Seit mehreren Wochen zeigen viele Menschen mit einem „Lichtersee“ aus Kerzen auf dem Gmundner Rathausplatzihre Solidarität mit den Corona-Opfern, mit allen, die unter der aktuellen ...

Scharnstein spart Müll startet Informations-Offensive

SCHARNSTEIN. Die Scharnsteiner Müllspar-Initiative, die kürzlich mit dem 3. Platz des Allianz Umweltpreises ausgezeichnet wurde, startet mit einer Informations-Offensive ins neue Jahr. Diese ...

Krötenzaun hilft Amphibien bei Laichwanderung

LAAKIRCHEN. Im Frühling beginnen Kröten und Frösche zu ihren Laichplätzen zu wandern. Um den Amphibien beim Überqueren der Straßen zu helfen wird von einer Gruppe Naturschützer ...