Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zusätzliche Bushaltestelle sorgt für mehr Sicherheit in St. Konrad

Daniela Toth, 30.08.2021 08:51

ST. KONRAD. Mit dem heurigen Schulbeginn fährt der Linienbus am Morgen und zu Mittag eine neue Haltestelle direkt bei der Schule an. Damit müssen die Kinder nicht mehr die Bundesstraße queren.

 (Foto: Gemeinde St. Konrad)
(Foto: Gemeinde St. Konrad)

Um gefährliche Situationen beim Ein- und Aussteigen zu verhindern, hat Bürgermeister Herbert Schönberger (ÖVP) schon vor längerer Zeit um eine zusätzliche Bushaltestelle direkt im Schulbereich angesucht. Gemeinsam mit der Verkehrsbehörde und dem OÖ Verkehrsverbund konnte nun eine Lösung gefunden werden: Ab dem heurigem Schulbeginn wird der Linienbus am Morgen und zu Mittag die neue Haltestelle bei der Schule zusätzlich anfahren. Somit müssen die Kinder, welche aus den Richtungen Scharnstein und Gmunden kommen, nicht mehr die Bundesstraße queren.

Noch keine Lösung konnte für die Situation beim Zebrastreifen Dorf gefunden werden. Diese wurde schon mehrmals mit den Behörden diskutiert, so Bürgermeister Herbert Schönberger, der auch auf die unübersichtlichen Ausfahrten im Bereich Mühlenweg hinweist: Hier wird die 70 Km/h Beschränkung auf der B120 in Fahrtrichtung Gmunden erweitert .


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden