
BEZIRK GMUNDEN/OÖ. Die OÖ Job Week, in der in allen Bezirken Arbeitgeberbetriebe ihre Türe öffnen, findet von 20. bis 25. März 2023 statt. Ziel dieser einzigartigen Initiative der WKO OÖ ist es, Arbeitgeber und Arbeit- sowie Ausbildungssuchende dort zusammenzubringen, wo es wichtig ist – am zukünftigen Arbeits- oder Ausbildungsplatz.
„Bei der Job Week kann sich jeder oberösterreichische Betrieb, ob klein oder groß, als attraktiver Arbeitgeber präsentieren“, betont Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden.
Viele Stellen wurden besetzt
Im Frühling 2022 feierte die OÖ Job Week Premiere. Mehr als 6.000 interessierte Arbeit- und Lehrstellensuchende statteten den insgesamt mehr als 1.700 vielseitigen Angeboten während der OÖ Job Week 2022 einen Besuch ab. Aus den Umfrageergebnissen ist ablesbar, dass eine Reihe von Arbeitsstellen besetzt wurde. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass individuelle Veranstaltungen gut besucht worden sind und Qualität vor Quantität punktet“, berichtet Bezirksstellenobmann Martin Ettinger.
Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem Mohnflesserl flechten, das Aufziehen einer Kellerwand oder ein Workshop über das Tiefziehen von Kunststoff. Die OÖ Job Week erregte auch Aufmerksamkeit bei Arbeitsminister Martin Kocher, der im Bezirk Braunau mehreren Betrieben einen Besuch abstattete.
Anmeldung für Interessierte ab 1. Jänner
Die Anmeldung für Betriebe ist bis Jahresende möglich – einen Frühbucherbonus von 50 Prozent gibt es für Anmeldungen bis 30. November. Ab 1. Jänner 2023 können sich interessierte Besucher auf der Website jobweek.at über sämtliche Angebote, die während der Woche der OÖ Job Week geplant sind, informieren und auch gleich direkt anmelden.