SCHARNSTEIN. Gemeinsam gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen - so lautet das internationale Motto, dem sich auch die Gemeinde Scharnstein von 25. November bis 10. Dezember verstärkt widmet. Der traditionelle Start erfolgt mit dem Hissen der Fahne um ein sichtbares Zeichen zu setzen.
Gemeinsame Präventionsartbeit ist wichtig, damit Mädchen und Frauen nicht zu Opfern werden - denn Gewalt ist viel mehr, als das sichtbare blaue Auge. Und sie hinterlässt fürchterliche Spuren.
Die Frauenservicestelle Insel ist Drehscheibe und sicherer Entwicklungsort, für alle Frauen und Mädchen, die Lust an einem gewaltfreien, selbstbestimmten Leben haben. Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Rudolf Raffelsberger, Gewaltpräventionsbeauftragte Polizeiinspektorin Elisabeth Eder und für die Kooperation der NMS Scharnstein bei Anna Waldhör für die gute Zusammenarbeit weit über die 16 Tage hinaus. Die Frauenservicestelle INSEL bietet kostenlose psychosoziale Einzel- und Gruppenberatung, juristische Erstberatung und vieles mehr. Nähere Infos: www.imfz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden