Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WKO Gmunden vor Ort: Karrierechancen vor der Haustür

Tips Logo  Anzeige, 08.03.2023 06:05

GMUNDEN. HiPP positioniert sich als Top-Arbeitgeber im Salzkammergut – etwa bei der Job Week der WKOÖ. Dabei könne man zahlreiche Top-Arbeitgeber im Bezirk Gmunden kennenlernen, sagt WKO-Obmann Martin Ettinger.

WKO-Obmann Martin Ettinger (r.) mit Hipp-Produktionsmitarbeiterin Michelle Schneider und -Geschäftsführer Christian Gegenleitner (Foto: Ralph Fischbacher)

Die HiPP Produktion GmbH stellt in Gmunden Fruchtquetschbeutel und Kindermenüs für den weltweiten Markt her. Durch die nachhaltige Produktion in höchster Qualität wird der Bio-Pionier dem Motto „Das Beste aus der Natur. Das Beste für die Natur.“ gerecht. „Wir sind auf langfristiges Wachstum und technologische Innovationen fokussiert. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen meistern diese Entwicklungen seit Jahren mit Bravour und dafür bedanke ich mich“, betont Geschäftsführer Christian Gegenleitner. „Weil die Auftragsbücher mehr als voll sind, könnten wir in Produktion, Qualität und Logistik sofort weitere Fachkräfte einstellen.“ Um sich als regionaler Top-Arbeitgeber zu positionieren, ist HiPP daher bei der OÖ Job Week vom 20. bis 25. März 2023 mit dabei. Beim Frühstück in der Bio-Kantine, Betriebsführungen, Produktvorstellungen und direkten Gesprächen will man neue Arbeitskräfte ansprechen.

„Wie viele andere Erfolgsbetriebe in unserem Bezirk bietet auch HiPP einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Arbeitszeitmodelle, tolle Perspektiven und zahlreiche Benefits“, erklärt Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden. „Um diese Vorzüge möglichst vielen Interessierten in kurzer Zeit zu vermitteln, ist die Job Week eine ideale Plattform.“ Die Anmeldung erfolgt unter jobweek.at, wo die Unternehmen Termine für Besichtigungen, Probeschnuppern, oder Ähnliches online stellen. „Ich hoffe, dass sich viele Jugendliche und Arbeitssuchende bei der OÖ Job Week persönlich von den tollen Karrierechancen vor ihrer Haustür überzeugen“, betont Obmann Ettinger.