Familienbund bietet Männerberatung und Besuchsbegleitung in Bad Ischl an
BAD ISCHL. Bereits seit 2005 betreibt der oö. Familienbund eine Familienberatungsstelle am Bad Ischler Bezirksgericht. Ab Februar besteht auch die Möglichkeit einer Besuchsbegleitung und einer Männerberatung.
„Die Einführung von Männerberatung und Besuchsbegleitung stellt eine gezielte Antwort auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger dar. Besonders schätze ich die Implementierung der Besuchsbegleitung. Dieses Angebot trägt entscheidend dazu bei, dass Eltern ihre Kinder über einen längeren Zeitraum nicht aus den Augen verlieren. Die Schaffung dieser Möglichkeit ist von großer Bedeutung für das Wohlbefinden von Familien in unserer Gemeinschaft.“, so Bürgermeisterin Ines Schiller (SP).
Kostenlose Männerberatung im Ischler Stadtamt
Ab Februar bietet der Familienbund aufgrund des vor Ort wahrgenommen Bedarfs jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr im Bad Ischler Stadtamt eine kostenlose und vertrauliche Männerberatung zu den Themen Familie, Beruf, psychische Gesundheit sowie Gewalt an. In der Besuchsbegleitung können Elternteile ihre Kinder in einem geschützten Rahmen mit professioneller Begleitung sehen. Die Besuchsbegleitungsräume sollen geräumig und mit Spielmaterialien ausgestattet sein, versichert die Stadtgemeinde Bad Ischl. Für die Besuchsbegleitung können Kosten entstehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden