Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scalaria startet mit 5 Millionen Euro Investitionen in die Eventsaison 2024

Katharina Wimmer, 12.04.2024 13:45

ST. WOLFGANG. Mit Investitionen in Millionenhöhe und nachhaltigen Umbauarbeiten möchte das Eventhotel in St. Wolfgang ein Zeichen in der internationalen Eventbranche setzen.

Der Meetingraum verfügt über eine Curved-LED-Wall und einer ovalen Bühne und kann auch etwa als TV-Studio genutzt werden. (Foto: Chris Gütl)

„Wir nutzen eine Kombination aus Seewasserpumpen, Solarpaneelen und einem ausgeklügelten Heizsystem, um einen CO2-neutralen Betrieb zu gewährleisten. Diese Initiative spiegelt unseren Respekt und unsere Verantwortung gegenüber der Natur wider.“ sagt Simone Gastberger, Geschäftsleitung des scalaria Eventresorts in St. Wolfgang. Neben diversen Umbauten habe die scalaria einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht: Eine Wasserwärmepumpe soll von nun an Seewasser durch zwei geschlossene Kreisläufe schicken und das Haus - je nachdem - heizen oder kühlen. Über eine Photovoltaik-Anlage am Dach des Hotels wird der Motor der Pumpe betrieben.

Besprechungsräume für die Zukunft

Im Zuge der Neuausrichtung des gesamten Eventbereichs wurden auch die zehn Meetingräume um eine Investitionssumme von 4,8 Millionen Euro im scalaria umgebaut. Die neuen Besprechungsräume verfügen nun über einen multimedialen Deckenscreen, dunklen Eichenboden, Textilwände, anpassungsfähige LED-Beleuchtung und eingebettete Flatscreens - zudem sei bei der Neugestaltung sehr auf regionale und natürliche Materialien wie Holz und Glas geachtet worden. Die Meetingräume sollen zudem über ein ergänzendes Frischluftsystem der Wärmepumpe mit frischer Bergluft versorgt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden