Laakirchen: Miba erhält Pegasus-Wirtschaftspreis
LAAKIRCHEN/LINZ. Unter dem Motto „Gemeinsam nach vorne“ wurde vergangene Woche der oberösterreichische Wirtschaftspreis Pegasus verliehen. Die Miba in Laakirchen erhielt dabei die silberne Auszeichnung in der Kategorie „Leuchttürme“.
Zum 31. Mal zeichneten die OÖ Nachrichten mit ihren Partnern Raiffeisenlandesbank, Land OÖ, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung OÖ sowie KPMG (Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft) die besten Unternehmen des Landes aus. Unter dem Motto „Gemeinsam nach vorne“ wurde vergangene Woche im Linzer Brucknerhaus bei der Galanacht der Wirtschaft vor rund 500 Gästen der Wirtschaftspreis Pegasus verliehen. Von Software und Künstlicher Intelligenz über Elektronik bis hin zum Modehandel: Die Bandbreite der Sieger bildet die wirtschaftliche Vielfalt Oberösterreichs ab.
Miba in Laakirchen ein „Leuchtturm“
Unter den Bestplatzierten ist auch ein Unternehmen aus dem Bezirk Gmunden: Die Miba in Laakirchen erhielt den silbernen Pegasus in der Kategorie „Leuchttürme“. Der Jury gehörten unter anderem der Ökonom Friedrich Schneider (Jury-Vorsitzender), Susanne Dickstein (Chefredakteurin OÖNachrichten), Dietmar Mascher (stv. Chefredakteur und Wirtschaftsressortleiter der OÖNachrichten), Michael Ahammer (Partner der KPMG), Stefan Pierer (Präsident Industriellenvereinigung Oberösterreich), Heinrich Schaller (Generaldirektor Raiffeisenlandesbank Oberösterreich), Markus Achleitner (Wirtschafts- Landesrat), Doris Hummer (Präsidentin Wirtschaftskammer Oberösterreich) sowie die Vorjahressieger an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden