Scharnstein: Mayr Schulmöbel investiert acht Millionen Euro in neuen Campus
SCHARNSTEIN. Am Montag, 29. Juli, feierte das Unternehmen Mayr Schulmöbel in Scharnstein den Spatenstich für den neuen Mayr Schulmöbel Campus, mit dem mehr als 2.000 Quadratmeter Nutzungsfläche dazu kommen sollen.
„Vorausschauend wurde bereits vor einiger Zeit ein Grundstück direkt neben unserem Standort erworben, auf dem nun neue Ideen und Visionen umgesetzt werden können“, berichtet Florian Huemer, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel in Scharnstein und fügt hinzu: „Eine Erweiterung unseres Standorts liegt uns schon lange am Herzen. Mit dem Neubau kommen insgesamt mehr als 2.000 Quadratmeter Nutzungsfläche dazu“, freut sich Huemer.
80 flexible Arbeitsplätze und Gemeinschaftszonen
In den neuen Mayr Schulmöbel Campus werden rund acht Millionen Euro investiert. „Dieses Projekt ist die größte Investition in der Firmengeschichte“, weiß der Geschäftsführer. Im neuen Campus sollen 80 flexible und ergonomische Büroarbeitsplätze sowie einige Coworking Arbeitsplätze, die von verschiedenen Mitarbeitenden genutzt werden können, entstehen. Die Räume sollen teilweise offen sein, dazu kommen in den drei Stockwerken offene Begegnungs- und Gemeinschaftszonen mit einem Atrium. Im Erdgeschoß werde ein 200 Quadratmeter großer Showroom für die Präsentation von modernen Schulmöbeln und neuen Lernkonzepten geschaffen, heißt es in einer offiziellen Aussendung. „Geplant ist im Außenbereich ein naturnaher Garten zur Erholung der Mitarbeitenden mit einer Blumenwiese sowie einem Hochbeet“, ergänzt Huemer. Die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden