Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Mit einer feierlichen Spatenstichfeier begann der Bau des neuen eee Hotels im Zentrum von Laakirchen. Der moderne Hotelneubau wird über 70 Zimmer verfügen und soll sowohl Reisende als auch ansässige Unternehmen ansprechen.

  1 / 2   Karl Thallinger, Jens Baumgartner, Peter Staudinger, Mario Haas,Rudolf Raffelsberger, Fritz Feichtinger, Johann Dämon-Pflaum, Andreas Murray, Florian Öhlinger, Julian Covolan, Andreas Aichinger, Johannes Aichinger (von links) (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)

Die eee Hotel Gruppe setzt beim Bau des Hotels auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Bauweise. Dabei arbeitet sie eng mit der Firma Kieninger zusammen, einem langjährigen Partner des Unternehmens. Geschäftsführer Johann Dämon-Pflaum erklärte: „Mit dem Bau vom Standort Laakirchen schaffen wir einen wichtigen Schritt ins Salzkammergut. Mit unserem langjährigen Partner der Firma Kieninger an unserer Seite freuen wir uns auf eine erfolgreiche Bauphase, um unser eee Hotel 2025 eröffnen zu können.“

Impulse für Wirtschaft und Tourismus

Auch Bürgermeister Fritz Feichtinger betonte die Bedeutung des Projekts für die Stadt: „Der Hotelbau ist ein bedeutender Schritt zur Entwicklung des Stadtkerns, der auch dazu beitragen wird, unsere lokalen Wirtschafts- und Gastronomiebetriebe zu beleben. Gleichzeitig erfüllt das neue Hotel den Bedarf unserer international tätigen Unternehmen, ihre Geschäftsgäste oder auch kurzzeitig beschäftigte Mitarbeiter unterzubringen.“ Das eee Hotel Laakirchen wird das zehnte Haus der familiengeführten eee Hotel Gruppe mit Sitz in Marchtrenk. Es bietet ein modernes Übernachtungskonzept, bei dem ein Check-in-Terminal den Aufenthalt für Gäste besonders komfortabel macht. Die Eröffnung ist für 2025 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden