Neue Geschäftsführung für Tourismusverband Salzkammergut
SALZKAMMERGUT. Seit Anfang Jänner steht der neu geschaffene Tourismusverband Salzkammergut unter neuer Leitung. Stefan Brandlehner übernimmt gemeinsam mit Michael Spechtenhauser die Geschäftsführung und verantwortet damit auch die Agenden der Salzkammergut Tourismus Marketing GesmbH.
Mit der Bestellung von Stefan Brandlehner erhält die Tourismusorganisation des Salzkammerguts eine neue Führungsstruktur. Brandlehner führt gemeinsam mit Michael Spechtenhauser die Geschäfte des Tourismusverbandes Salzkammergut sowie der Salzkammergut Tourismus Marketing Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Ziel ist eine klare strategische Ausrichtung der Region bei gleichzeitig schlank gehaltener Zentrale in Bad Ischl und gestärkten regionalen Bürostandorten.
Der gebürtige Abtenauer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Tourismusmanagement. Berufliche Stationen führten ihn unter anderem ins Lammertal, an den Katschberg sowie zuletzt in die Region Millstätter See, Bad Kleinkirchheim und Nockberge, wo er an der Zusammenführung mehrerer Tourismusregionen beteiligt war.
Austausch mit den Regionen
Ein Schwerpunkt der neuen Geschäftsführung liegt auf dem direkten Kontakt mit den sieben Destinationen des Salzkammerguts. Stefan Brandlehner plant regelmäßige Besuche in den Regionen, um den Austausch mit Betrieben und Verantwortlichen vor Ort zu pflegen und regionale Anliegen in die strategische Arbeit einzubinden.
Ausrichtung auf gemeinsame Entwicklung
Zur künftigen Ausrichtung des Tourismusverbandes erklärte Stefan Brandlehner: „Das Salzkammergut ist eine Weltmarke. Durch die neue, länderübergreifende Verschmelzung unserer Kräfte entfesseln wir eine Schlagkraft, die ihresgleichen sucht. Wir werden Synergien nicht nur nutzen, sondern sie zum Motor für Innovation machen. Mit kreativem Marketing, einer erstklassigen Medienpräsenz und mutiger Produktentwicklung sichern wir den Erfolg für uns alle. Ich brenne darauf, diese Reise gemeinsam mit den Menschen hier anzutreten.“
Mit der neuen Organisationsstruktur soll das Salzkammergut als Tourismusregion weiterentwickelt und die Zusammenarbeit über regionale Grenzen hinweg gestärkt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden