BEZIRK SCHEIBBS. Die Wilde Wunder Card, bleibt auf Erfolgskurs und wächst weiter. Die vor Kurzem zu Ende gegangenen Saison war die bisher erfolgreichste der Mostviertler Erlebniskarte.
Knapp 27.000 Gäste besuchten mit der Karte über 51.000 Mal Ausflugsziele und Attraktionen im alpinen Mostviertel, dem Mariazeller Land und dem Pielachtal.b 2018 nutzten die bisher meisten Gäste das Angebot: Von Mai bis Oktober teilten die Mostviertler Gastgeber insgesamt 26.845 Erlebniskarten aus, die bei den Ausflugszielen 51.081 Mal genutzt wurden. Im Vergleich zum Jahr 2017 entspricht das einer Steigerung von 1.557 Karten-Ausgaben und einem Zuwachs von 7.343 Nutzungen.
„Dass die Wilde Wunder Card auch heuer wieder für Zuwächse sowohl bei den Beherbergern, als auch bei den Ausflugszielen sorgte, illustriert die positive Entwicklung der Erlebniskarte und beweist, dass die Wilde Wunder Card aus der Region mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Besonders erfreulich ist der signifikante Zuwachs bei den Nutzungen“, zieht Mag. Andreas Purt, Geschäftsführer der Mostviertel Tourismus GmbH, eine zufriedenstellende Bilanz für das Jubiläumsjahr.
Beliebtesten Gastgeber
Die von Anfang Mai bis Ende Oktober gültige Erlebniskarte erhält man ab einer Nächtigung bei einem der über 60 Wilde Wunder Card Gastgeber in den teilnehmenden Orten Annaberg, Mitterbach, St. Aegyd/Neuwalde, Göstling/Ybbs, Gaming, Lackenhof, Lunz am See und Frankenfels.
Wie in den letzten Jahren wurden auch 2018 in den JUFA Resorts in Annaberg (4.409) und am Hochkar (2.982) die meisten Karten ausgegeben, gefolgt vom Schutzhaus Vorderötscher (2.478) und dem Sporthotel Ötscher (2.281).
Meistbesuchte Ausflugsziele
Am häufigsten wurde die Wilde Wunder Card 2018 bei den Bergbahnen auf der Bürgeralpe (5.055 Nutzungen) und der Gemeindealpe (4.992) genutzt. Dahinter folgt mit dem Naturpark Ötscher-Tormäuer (4.959 Nutzungen), den Hochkar Bergbahnen (4.551), der Erlebniswelt Mendlingtal (4.282) und dem Ybbstaler Solebad (3.716) ein Quartett, das beweist, wie kontrastreich das Ausflugsprogramm im alpinen Mostviertel ist.
Die kommende Wilde Wunder Card-Saison startet ab Mai 2019. Alle Informationen zur Erlebniskarte sind unter www.wildewunder.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden