Kinderfasching in Goldwörth

Hits: 167
Günter Pröller , , 23.02.2020 17:17 Uhr

Spiel & Spaß beim Kinderfasching 
Heute ging der erste Kinderfasching in Goldwörth über die Bühne.

Über Besuchermangel konnte sich der Organisator Thomas Prihoda nicht beklagen. Um 14 Uhr fanden sich schon zahlreiche kleine Zauberer, Hexen, Prinzessinnen, Polizisten und Feuerwehrleute mit ihren Eltern und Großeltern ein. Etwa 80 maskierte große und kleine Gäste unterhielten sich den ganzen Nachmittag köstlich. Kinder und Eltern freuten sich sehr über dieses Angebot. Thomas Prihoda und sein Team organisierten einen Nachmittag, wo sich die Kinder mit ihren Masken präsentieren konnten. Ein Zauberer unterhielt alle Anwesenden mit seinen Kunststücken und bei Spielen, Liedern und einer Popcornmaschine verging die Zeit sehr schnell. Zur Stärkung gab es einen köstlichen Krapfen für alle Kinder. Gestärkt von frischen Faschingskrapfen und Fruchtsäften ließ sich das lustige Treiben leicht ertragen. Dieser Sonntag war für die Kinder sicher ein Höhepunkt des heurigen Faschings.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



13 Schutzschilder an Ärzte spendiert

VORDERWEISSENBACH. Insgesamt 13 sogenannte „Face-Shields“ – also Gesichtsschutzschilder – der Firma Rosenbauer wurden von der Marktgemeinde Vorderweißenbach an die Ärzte der ...

Mehr als 30 Rehkitze wurden in Haibach gerettet

HAIBACH. Auch in diesem Jahr waren in Haibach wieder viele Jäger unterwegs, um die oftmals in Wiesen versteckten Rehkitze vor dem Tod durch Mäharbeiten zu schützen.

Puchenau: Keine Ausstellung von Reisepässen

PUCHENAU. Aus Gründen der Verwaltungsökonomie ist die Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen seit 1. Mai nicht mehr am Gemeindeamt Puchenau möglich.

Lions Club: Hilfe ermöglichen

GALLNEUKIRCHEN. Der Lions Club Gallneukirchen plant Aktivitäten für das neue Clubjahr.

Verein Spektrum: Abstand - Rücksicht - Ausblick

GALLNEUKIRCHEN. Auch der Verein Spektrum musste Mitte März sämtliche Veranstaltungen absagen bzw. einstellen.

Kein Turnunterricht in diesem Jahr: Kritik von Pröller

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Der Landtagsabgeordnete Günther Pröller pocht in einer Aussendung auf die Wichtigkeit des Sports im Schulunterricht.

Sandkisten wurden befüllt

ST. GOTTHARD. Die ÖVP St. Gotthard hat wieder 23 Familien mit frischem Sand beliefert. 

Stadtgalerie: Ausstellung wird im Oktober fortgesetzt

GALLNEUKIRCHEN. Einen großer Erfolg stellte die Eröffnung der Stadtgalerie Anfang März in der Landesmusikschule mit der Ausstellung „Phantasmagorien“ von Günter Mitasch dar. Doch ...