Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Greiner Landwirtschaftsbetrieb von Minister Rupprechter mit AMA-Hoftafel ausgezeichnet

Markus Hochgatterer, 01.12.2016 10:58

GREIN/WELS. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter verlieh gestern auf der Welser Messe die begehrten AMA-Hoftafeln. Eine der elf Auszeichnungen ziert künftig den Rindermast-Betrieb der  Familie Kühberger aus Grein. Roman und Pauline führen den Hof seit Jahren mit großer Sorgfalt. Davon konnten sich die AMA-Kontrollore bei regelmäßigen Besuchen, die jeweils ohne Beanstandung abliefen und keine einzige Abweichung zeigten, überzeugen.

Minister Andrä Rupprechter, Pauline und Roman Kühberger, AMA-Chef Günter Griesmayer. Fotocredit: AMA/Strasser

„Die Konsumentinnen und Konsumenten wollen wissen, wie die Lebensmittel produziert werden und wo sie herkommen. Auf unsere Bäuerinnen und Bauern und auf das AMA-Gütesiegel können sie sich verlassen. Mit der Verleihung der AMA-Hoftafel würdigen wir die Leistungen der bäuerlichen Betriebe, die mit ihrer hervorragenden Arbeit echte Vorbilder sind. Die Auszeichnung ist ein sichtbares Symbol für persönlichen Einsatz und Engagement für höchste Qualität“, betonte Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.

„Die ausgezeichneten Bäuerinnen und Bauern legen mit ihrer tagtäglichen Arbeit die entscheidende Basis für das AMA-Gütesiegel. Denn bei diesem Zeichen können sich die Konsumenten darauf verlassen, dass sie absolute Top-Produkte kaufen“, erklärt Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA.

Die Hoftafel: Äußeres Zeichen für den Erfolg

Die emaillierten Hoftafeln sind 35 x 35 Zentimeter groß, aus hochwertigem, witterungs-beständigem Material gefertigt und können daher  auch im Freien angebracht werden. Die Tafeln sind nummeriert und damit ein Einzelstück und Ausdruck der besonderen Anerkennung. Die Tafeln werden in den Bereichen Rindermast, Schweinemast, Obst, Gemüse, Erdäpfel, Milch und Legehennen vergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden