Sonntag 14. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grestner "Geschenkseckerl" mit Familienbund-Plakette ausgezeichnet

Online Redaktion, 10.02.2020 14:08

GRESTEN. Im Herbst 2017 startete der Familienbund die Aktion „Kinder Willkommen“ in ganz Österreich. Seither werden Betriebe und Organisationen der unterschiedlichsten Branchen mit der Plakette „Kinder Willkommen“ und einer Urkunde ausgezeichnet. 

NÖ Familienbund Obfrau Doris Schmidl, Landesgeschäftsführerin Irene Bamberger, Walter und Jasmin Unterberger mit Ihren Kindern Lara und Moritz, Hermine Pöchacker mit Theo, Paul, Emma und Isabella,Bürgermeister Harald Gnadenberger. (Foto: Familienbund)
NÖ Familienbund Obfrau Doris Schmidl, Landesgeschäftsführerin Irene Bamberger, Walter und Jasmin Unterberger mit Ihren Kindern Lara und Moritz, Hermine Pöchacker mit Theo, Paul, Emma und Isabella,Bürgermeister Harald Gnadenberger. (Foto: Familienbund)

„“Kinder Willkommen“ bedeutet: dieser Betrieb, diese Organisation engagiert sich für Familienfreundlichkeit über den eigentlichen Geschäftssinn hinaus. Hier fühlen sich Familien wohl. Familien und Kinder werden „bevorzugt“ behandelt“, erklärt die NÖ Familienbund-Obfrau Doris Schmidl. 

Das „Geschenkseckerl“ in Gresten ist ein richtiges Familienunternehmen. Nicht nur weil es bereits in dritter Generation geführt wird, sondern auch, weil hier Kinder, Familien immer willkommen sind. Junge Besucher können am Spieltisch verweilen, während die älteren Besucher in Ruhe ein Geschenk aussuchen. Auch ist es für Familie Unterberger, die das Geschenkseckerl betreibt, selbstverständlich, dass das WC für Kinder immer zur Verfügung steht. Das Geschäft besteht aus einer Blumenhandlung, Dekorationsartikel, Spielwarengeschäft und einem Bestattungsunternehmen.

„Wir sind stolz auf diese Plakette und freuen uns über diese Auszeichnung, denn unsere Kinder sind für uns alle das Wertvollste!“ sind sich Walter und Jasmin Unterberger einig.

 “Als Bürgermeister unserer lebenswerten Gemeinde sind mir natürlich die Anliegen alle Bürger wichtig. Das unseren Kindern aber besonders Augenmerk zu schenken ist absolut richtig, dann sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Das Engagement der Familie Unterberger sich auch in diesen Bereich zu engagieren und die Motivation dies auch durch den Familienbund verifizieren zu lassen freut mich ganz besonders. Ich wünsche weiter viel Erfolg“, erklärt Bürgermeister  Harald Gnadenberger.

Vor den Vorhang bittet dieses überdurchschnittliche Engagement für Kinder daher der Familienbund. Obfrau Doris Schmidl überreichte die begehrte Urkunde und Plakette „Kinder Willkommen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion