Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bier gestohlen und Fahrräder auf Gleise geworfen - Vater brachte Sohn zur Polizei

Sabrina Lang, 29.10.2019 08:05

GRIESKIRCHEN. Mit Steinen und Fußtritten brachenam 27. Oktober um 19 Uhr unbekannte Täter in einem Lokal in Grieskirchen einen Getränkeautomaten auf. 48 Bierdosen und andere alkoholische Getränke wurden gestohlen. Einer der Täter kam wenig später mit seinem Vater auf die Polizeiinspektion.

Der Vater hatte seinen Sohn zur Polizei gebracht - dort wurden weitere Vergehen des 14-jährigen festgestellt. Foto: Weihbold

Um 23 Uhr kam ein Vater mit seinem 14-jährigen Sohn auf die Polizeiinspektion Grieskirchen und wollte Anzeige erstatten, dass sein Sohn den Einbruch begangen habe. Der Sohn habe dies nach dem „Bierfund“ der Eltern in seinem Rucksack zu Hause zugegeben. Des Weiteren konnten dem 14-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen im Zuge der Einvernahme Sachbeschädigungen und vorsätzliche Gemeingefährdungen im Bereich des Bahnhofes Bad Schallerbach nachgewiesen werden.

Weitere Vergehen

Dem 14-Jährigen konnte anhand der Videoaufzeichnungen des Bahnhofgeländes nachgewiesen werden, dass er am 13. August 2019 und am 16. Oktober 2019 Fahrräder auf die Bahngleise geworfen hatte. Der Bursch zeigte sich bei der Einvernahme geständig, wenn auch nicht einsichtig. Der Schaden, der an den Triebfahrzeugen bzw. durch die jeweils erfolgte Stilllegung des Bahnverkehrs entstanden ist, kann zurzeit noch nicht beziffert werden, da am 16. Oktober 2019 der Zugverkehr für beinahe eine Stunde ausgesetzt werden musste. Weitere Ermittlungen laufen. Der 14-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden