Samstag 15. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brand in der Mittelschule in St. Agatha

Online Redaktion, 28.05.2024 06:10

ST. AGATHA. Ein Brand in einem Schulgebäude in St. Agatha hat am späten Montagabend für einen größeren Einsatz von fünf Feuerwehren gesorgt.

Großer Einsatz Montagabend in der Mittelschule in St. Agatha. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
Großer Einsatz Montagabend in der Mittelschule in St. Agatha. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Die Einsatzkräfte wurden zuerst zu einem Brand mit unklarer Lage zur Mittelschule im Ortszentrum von St. Agatha alarmiert. Brandgeruch lag in der Luft, der Ursprung war lange aber unklar. Das Dach wurde im betroffenen Bereich geöffnet, Teile der Trockenbauwände und Deckenverkleidungen im Inneren des Schulgebäudes mussten ebenso geöffnet werden. Angefordert wurde dann auch ein spezielles Bohrlöschgerät, welches dann aber nicht unmittelbar zum Einsatz kam. Zwischenzeitlich konnte dann ein Schwelbrand im Bereich eines Schachtes im Gebäude im Nahbereich des Kamins ausfindig gemacht werden. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden