Feuerwehr-Einsatz in Pram: Matratze in Flammen, zwei Verletzte
PRAM. (Update) In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Betreuungseinrichtung in Pram zu einem Brand gekommen. Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeldeauslösung in einem Wohnhaus für Menschen mit Beeinträchtigung im Ortszentrum von Pram gerufen. In einem Zimmer hatte offenbar eine Matratze Feuer gefangen. Eine betreuende Person leitete laut Einsatzkräften umgehend erste Löschmaßnahmen ein und konnte den Brand weitgehend eindämmen.
Die eintreffende Feuerwehr unterstützte bei den weiteren Maßnahmen und kontrollierte den betroffenen Bereich. Der Vorfall verlief glücklicherweise glimpflich: Zwei Personen wurden leicht verletzt, darunter auch die Person, die den Brand bekämpfte. Beide wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Matratze wurde ins Freie gebracht, anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Update
„Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntag gegen 0:45 Uhr in einer Betreuungseinrichtung in Pram im Zimmer eines 62-jährigen Bewohners ein Polster in Brand. Zwei Betreuer, ein 48-Jähriger und eine 42-Jährige, wurden durch den Alarm auf den Brand aufmerksam. Sie betätigten den Feueralarm und konnten das Feuer mit zwei Feuerlöschern erfolgreich bekämpfen. Der 62-Jährige und der 48-Jährige wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden