Alkolenker prallt in St. Agatha gegen Baum – Führerschein abgenommen
ST. AGATHA. Ein 23-jähriger Lenker verlor auf der B130 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Alkotest ergab 1,48 Promille.
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am Samstag gegen 6.15 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 130 aus Richtung Passau kommend in Richtung Eferding. Im Bereich der Ortschaft Mitterberg im Gemeindegebiet von St. Agatha kam er am Ausgang einer leichten Rechtskurve zunächst auf das rechte Straßenbankett und geriet ins Schleudern.
Er streifte einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Felsen und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen einen Baum, der sich in der Böschung des Adlersbaches befindet.
Lenker verletzt – Alkotest ergibt 1,48 Promille
Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert. Ein Alkotest an Ort und Stelle war verletzungsbedingt nicht möglich. Ein nachträglich durchgeführter Test im Klinikum ergab einen Wert von 0,74 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft, was etwa 1,48 Promille entspricht. Der Führerschein wurde ihm von den Beamten abgenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden