Mopedlenker bei Kollision mit Wohnmobil in Waizenkirchen schwer verletzt
WAIZENKIRCHEN. Bei einem Unfall auf der B129 in Waizenkirchen wurde ein Mopedlenker schwer verletzt. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in Waizenkirchen entlang der B 129. Ein 70-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Grieskirchen war von Prambachkirchen kommend in Richtung Peuerbach unterwegs, als es im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße zu einer folgenschweren Kollision kam.
Ein 58-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen, lenkte sein Wohnmobil auf der Bahnhofstraße in Richtung der Kreuzung mit der B 129. Beim Überqueren der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Mopedlenker. Dieser stürzte und rutschte unter einen Firmenwagen, der von einem 36-jährigen Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen gesteuert wurde. Der Pkw-Lenker hatte an der Haltelinie gewartet, um auf die B 129 einbiegen zu können.
Schwere Verletzungen und Rettung per Hubschrauber
Der Mopedlenker war nach dem Unfall zunächst nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein mit allen Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden