Holztransporter bei Wallern an der Trattnach umgestürzt
WALLERN AN DER TRATTNACH. Mittwochfrüh ist auf der B134 Wallerner Straße bei Wallern an der Trattnach ein Holztransporter von der Straße abgekommen und umgestürzt.
Der Unfall ereignete sich auf der B134 Wallerner Straße im Gemeindegebiet von Wallern an der Trattnach auf Höhe der Abzweigung zur B137 Innviertler Straße. Der Holztransporter kam dabei von der Fahrbahn ab und stürzte um. Die geladenen Baumstämme verteilten sich in der Böschung und auf der Fahrbahn.
Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Nach ersten Absicherungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle einem Lastkraftwagen-Bergeunternehmen übergeben. Nach dem Abtransport der ersten Baumstämme konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeugs begonnen werden. Der Lastkraftwagen wurde mit Bergekränen wieder auf die Räder gestellt und abtransportiert. In weiterer Folge wurden die restlichen Baumstämme abgeholt.
Seitens der Bezirkshauptmannschaft wurde ebenfalls jemand an die Einsatzstelle entsandt, da auch Betriebsmittel ausgelaufen sein dürften. Als Unfallursache gilt ersten Erhebungen zufolge ein technisches Gebrechen am Fahrzeug als wahrscheinlich.
Die B134 Wallerner Straße war am sogenannten Knoten Bad Schallerbach in Fahrtrichtung Bad Schallerbach für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die B137 Innviertler Straße umgeleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden