Schwerer Unfall in Taufkirchen: Pkw überschlägt sich in Stillbach
TAUFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Am Freitag ereignete sich am späten Abend im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Trattnach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Taxibus und einem Pkw.
Im Kreuzungsbereich der Wendlinger Straße (L1184) mit den Ortschaften Hehenberg und Hof kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Taxibus. Der Pkw fuhr nach dem Zusammenstoß weiter bergab, prallte nach rund 100 Metern gegen ein Brückengeländer und überschlug sich anschließend in das Bachbett des Stillbachs, der zugleich die Gemeindegrenze zu Hofkirchen an der Trattnach bildet. Das Fahrzeug kam am Dach liegend im Bach zum Stillstand.
Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert. Der Lenker konnte sich jedoch selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Taxibusses blieben nach ersten Angaben unverletzt.
Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch. Für die Bergung des Pkw aus dem Stillbach kam ein Bagger eines nahegelegenen Unternehmens zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde rasch aus dem Bach gehoben und auf einen Anhänger verladen.
Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar und zeitweise gesperrt. Erst vor knapp drei Wochen war an derselben Kreuzung ein 78-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben gekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden