Rock und Alternative: Festival feiert Premiere
PEUERBACH. Premiere feiert heuer das „Brain Bridge Festival“, das seinen Namen der Ortschaft Hirnbruck verdankt. Es soll das erste Rock- und Alternative-Festival in der Stadt werden. Dabei bestand die Vision beim neuen Kulturverein „Pink Danger“ schon länger.
Die Vision vom eigenen Festival entstand bereits 2020, als ein paar gute Freunde aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie keine Konzerte oder Festivals besuchen konnten.
Privates Festival organisiert
Um nicht auf den Höhepunkt des Sommers verzichten zu müssen, wurde also nach einer Alternative gesucht. So kam es dazu, dass drei Jahre lang ein eigenes, privates Festival mit Camping und Musik im kleinen Kreis gefeiert wurde. Nach diesen drei Jahren Probezeit wird der Kulturverein Pink Danger, gegründet 2022 mit 22 Mitgliedern, nun den Versuch wagen, das „Brain Bridge Festival“ erstmals offiziell zu veranstalten. Im Zentrum stehen die Musik und die Förderung aufstrebender Bands. Insgesamt werden zehn Rock- und Alternative-Bands aus ganz Österreich auftreten. Außerdem wird es Aktivitäten wie einen Bierlauf, die Brain Bridge Games und weitere Überraschungen geben. Die Veranstalter möchten ein ganz neues Festival in Oberösterreich etablieren.
Brain Bridge Festival
Donnerstag, 3. August bis Samstag, 5. August
Donnerstag: Warm-up Party, Eintritt frei
Freitag – Line-up:
Horny Monkeys, Ziagnmölka, Outback Son, Fat Chester, Kaiser SC
Samstag – Line-up:
Vertilizar, Pornthegore, One last glance, Yellow Bags, Sunstain
Tickets:
Freitag: 20 Euro
Samstag: 25 Euro
Wochenende: 40 Euro
Inklusive Camping
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden