Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD SCHALLERBACH. Schauspielerin Birgit Minichmayr, der Countertenor Alois Mühlbacher und das Streichquartett Sonare unter Peter Gillmayr widmen sich im Atrium Bad Schallerbach dem Roman „Die souveräne Leserin“ von Alan Bennett.

Birgit Minichmayr ist Teil eines Abends im Atrium. (Foto: William Minke)
Birgit Minichmayr ist Teil eines Abends im Atrium. (Foto: William Minke)

Very british“ ist der Roman „Die souveräne Leserin“ von Alan Bennett: Auf sehr skurrile Art geht der Autor der Frage nach, ob die Literatur den Menschen verändert.

Aus dieser Liebeserklärung an das Lesen und an die Queen liest Schauspielerin Birgit Minichmayr am Sonntag, 19. November, 17 Uhr, im Atrium Bad Schallerbach. Countertenor Alois Mühlbacher und das Streichquartett Sonare begleiten mit Musik aus dem alten und neuen England unter anderem von Dowland, Purcell, Elgar, Britten, Queen und den Beatles.

Zum Buch

Die Hunde sind schuld. Beim Spaziergang mit der Queen rennen sie los, um den allwöchentlich in einem der Palasthöfe parkenden Bücherbus der Bezirksbibliothek anzukläffen. Ma’am ist zu gut erzogen, um sich nicht bei dem Bibliothekar zu entschuldigen, leiht sich ebenfalls aus Höflichkeit ein Buch aus – und kommt auf den Geschmack.

Die Auswirkungen der majestätischen Leselust sind unvorhersehbar, die Grundfeste des Buckingham Palace werden jedenfalls gehörig durcheinander gewirbelt und für den Leser bleibt kein Auge trocken.

Karten (34 Euro) gibt es unter info@vitalwelt.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden