„Kuhler Weltmilchtag“

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 19.06.2019 13:57 Uhr

GRIESKIRCHEN. Die Bäuerinnen aus dem Bezirk Grieskirchen wollten anlässlich des Weltmilchtages ihren Beitrag leisten und informierten am Kirchenplatz Grieskirchen in passendem Outfit über das Thema Milch.

Dabei verteilten sie gratis Kostenproben von Milch, Kakao und Jogurella. Dazu gab„s Infomaterial mit Rezepten, Zeitschriften sowie Malhefte für die kleinen Besucher des Infostandes.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



PKW-Lenker übersah Rennradfahrer: 56-Jähriger bei Zusammenstoß verletzt

HAAG/HAUSRUCK. Ein 56-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen wurde am 20. Juli gegen 11.30 Uhr im Ortszentrum von einem PKW-Lenker angefahren und verletzt.

Klafterbrunnweiblein: Preise für prämierte Zeichnungen übergeben

TAUFKIRCHEN/GRIESKIRCHEN. Elisabeth Gessl und Ursula Kühberger haben in der Volksschule Taufkirchen den Preis rund um den Zeichenwettbewerb „Klafterbrunnweiblein“ übergeben.

Querdenkerinnen in der Hofzeit

ROTTENBACH. Die Querdenkerinnen und ÖVP Frauen des Bezirks Grieskirchen trafen sich zum Sommercocktail in der Hofzeit in Rottenbach.

Musikschüler blieben bei Abschluss „cool“

GRIESKIRCHEN. Drei Jugendliche aus der Musikschule Grieskirchen haben sich zum Schulschluss ordentlich ins Zeug gelegt und die Abschlussprüfung im OÖ Landesmusikschulwerk bravourös gemeistert. ...

Schnappschuss mit Igel „Hansi“

WAIZENKIRCHEN. Bevor der Wintergast von Kathi und Josef Pointinger aus Waizenkirchen - Igel Hansi - wieder in die freie Natur entlassen wurde, posierte er noch mit Nachbarmädchen Elisa für ein ...

Bogenschießen als neues Sportangebot bei der ASKÖ

GRIESKIRCHEN. Die Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur Österreich (ASKÖ) Grieskirchen hat eine neue Sportart im Programm - Bogenschießen. Um diese Sportart kennen zu ...

„Tatü, tata“: Riesenspaß für Kids bei der Feuerwehr

PEUERBACH. Für Kinder und Eltern vom Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach ging es im Rahmen der Ferienaktion zur Feuerwehr Bruck-Waasen.

Landesmeistertitel für Kristina Waltenberger

GRIESKIRCHEN. Die Grieskichnerin Kristina Waltenberger darf nach ihrem Turniersieg beim Concours Complet International in Feldbach mit ihrem Pferd Vianelly über den nächsten Triumph jubeln.