Gelungenes Jubiläums-Gauklerfest in Bad Schallerbach

Hits: 268
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 22.07.2019 09:05 Uhr

BAD SCHALLERBACH.  Seit mittlerweile 20 Jahren geben sich Akrobaten, Gaukler und Co. beim Gauklerfest ein Stelldichein im Ortszentrum – und auch das Jubiläum war wieder ein voller Erfolg.

Als es um 16 Uhr in bewährter Manier „Manege frei!“ hieß, folgten trotz des heißen Wetters sehr viele Besucher der Aufforderung und gaben sich das unterhaltsame Spektakel, das wieder in bewährter Weise vom Verein der Kaufmannschaft veranstaltet wurde. Große Parade mit allen Künstlern am Abend inklusive.

Musikalische und kulinarische Leckerbissen

Neben Tischzaubereien, Walking Acts auf Hochstelzen, Samba-Tänzerinnen sowie einem umfassenden Kinderprogramm (Armbrustschießen, Kinderzirkus, Einflechten von Haarbändern, einem historischen Karussell oder Riesenseifenblasen) sorgte Live-Musik von „zaumgspüt“ und „Blue Monday“ zusätzlich für Stimmung.

Die örtliche Wirtegemeinschaft hielt bis Mitternacht Schmankerl und erfrischende Getränke für die Besucher bereit.

Novum Frühschoppen

20 Jahre waren mehr als ein Grund zum Feiern. Daher ging die Veranstaltung am Sonntag mit einem Frühschoppen in die Verlängerung.

Schon jetzt darf man auf das 21. Gauklerfest Ende Juni 2020 gespannt sein, eines ist aber schon gewiss: Es wird wieder spektakulär.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderskikurse der Naturfreunde

GRIESKIRCHEN. Es geht wieder auf die Piste: Die Grieskirchner Naturfreunde veranstalten Skikurse für Kinder.

Tradition im Advent: die Fensterlroas

GALLSPACH. Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde mit Leiter Peter Rohrmoser veranstaltet zum fünften Mal die Fensterlroas. Nach dem gelungenen Auftakt im Marienheim wurden dann die ersten Fenster besucht. ...

Betrunkener Lenker kam von der Fahrbahn ab: PKW überschlug sich und landete auf dem Dach

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen am 15. Dezember gegen 4.15 Uhr auf der B137 mit seinem PKW von der Fahrbahn ab; dieser ...

Mopedfahrer von PKW erfasst: 16-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle

HAAG AM HAUSRUCK. Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen wurde am 14. Dezember gegen 22.05 Uhr auf der B141 von einem PKW erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der ...

Europas schönste Kingtauben stammen von Züchter Fritz Gruber aus Geboltskirchen

GEBOLTSKIRCHEN. Bereits als Schulkind interessierte sich Fritz Gruber für die Taubenzucht. Jetzt holte er in Wels wieder den Europameistertitel mit der noch nie dagewesenen maximalen Punktezahl.

Altbauernschaft traf sich zur Herbstkonferenz

HEILIGENBERG. Mehr als 120 Altbauern folgten der Einladung von Bezirksobmann Rudolf Angermair zur Herbstkonferenz nach Heiligenberg.

Skikurs in Neukirchen: Auf die Piste heißt es für die Kleinen

NEUKIRCHEN. Der Union Skiclub Neukirchen veranstaltet vom 27. bis 29. Dezember am Hochficht einen Kinderskikurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Leserbrief: Raucher oder Nichtraucher

LESERBRIEF von Franz Pointinger, Grieskirchen zum Thema Rauchverbot in der Gastronomie