Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Bandprojekt: Alex Zilinski und Georg Holter sind „Interfake“

Sabrina Lang, 26.05.2020 11:02

GRIESKIRCHEN/TOLLET. Wie wichtig es ist, in allen Bereichen des Lebens die Augen und Ohren offen zu halten, sich seine eigene Meinung zu bilden und wie notwendig freundschaftliche Bindungen sind – das zeigen die Musiker Alex Zilinski und Georg Holter mit ihrer neuen Band „Interfake“ und dem aktuellen Song „Helping Hands“ auf.

Alex Zilinski und Georg Holter (v.l.) haben ein neues Bandprojekt gestartet. Foto: Andreas Müller
Alex Zilinski und Georg Holter (v.l.) haben ein neues Bandprojekt gestartet. Foto: Andreas Müller

„Interfake“ ist ein neues Nebenprojekt von Schlagzeuger Georg Holter aus Tollet und Sänger und Gitarrist Alex Zilinski aus Grieskirchen. Es soll mit alternativen Rock-Songs grundlegende Themen des Lebens ansprechen. „Ich finde es wichtig die Augen und Ohren offen zu halten, egal in welchem Bereich des Lebens, und sich selbst seine eigene Meinung zu bilden. Nur weil viele einer Meinung sind, heißt das ja nicht, dass das deshalb die Wahrheit ist. Kann sein, muss aber nicht“, sagt Alex Zilinski.

Name als Wortspiel

Der Name ist ein Wortspiel aus International Fake, „Interfake“. Der erste Song daraus, „helping hand“, ist in der Corona-Zeit entstanden. „Es wird einem dann, denk ich, schnell bewusst wie wichtig Freunde und sozialer Kontakt sind. Der Song erzählt, wie sich wohl viele Menschen fühlen oder gefühlt haben könnten, die schon mal mit Einsamkeit zu tun hatten. Aber er erzählt auch vom „Licht am Ende des Tunnels“ wenn man sich fängt und es wieder bergauf geht“, erzählt Zilinski. Dabei ginge es nicht nur um die aktuelle Krise, das Lied beschreibt auch schwierige Situationen im Leben generell. Der Song wird Anfang Juni in allen Onlinestores erhältlich sein. Eine weitere Produktion ist bereits in Planung. Das Alex Zilinski-Trio, die Band, bei dem Zilinski und Holter mit Stefan Roiter zusammen spielen, bleibt auch weiterhin bestehen.

Hier geht‘s zum Song und zur Band-Facebook-Seite:

www.facebook.com/interfakemusic

www.youtube.com/interfakemusic


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden