320 Hunde zu Gast bei Zuchtschau

Hits: 5
Zahlreiche Hunde wurden den Richtern vorgeführt. (Foto: Klub der österreichischen Pinscher)
Zahlreiche Hunde wurden den Richtern vorgeführt. (Foto: Klub der österreichischen Pinscher)
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 14.10.2021 11:42 Uhr

HOFKIRCHEN. Der Klub der österreichischen Pinscher organisierte eine Klubsiegershow für Hunde in Hofkirchen. 

An zwei Tagen wurden insgesamt 320 Tiere den Richtern vorgeführt, am Samstag wurde eine Terrierschau veranstaltet, am Sonntag folgte eine Pinscherschau mit 180 teilnehmenden Hunden. 31 davon gehörten zur seltenen, vom Aussterben bedrohten Rasse der österreichischen Pinscher. Die Hundebesitzer reisten aus den Nachbarländern, aber auch aus Belgien und Dänemark für die Veranstaltung an.

Kommentar verfassen



Mann von Betonteilen eingeklemmt

GRIESKIRCHEN. Ein 49-jähriger LKW- Fahrer aus dem Bezirk Grieskirchen lud am Gelände einer Firma in Grieskirchen Betonfertigteile mittels Kran ab. Als zwei auf einem LKW abgeladene, zwei Tonnen schwere, ...

Stichwahlen: In diesen Gemeinden wurden erneut die Ortschefs gewählt

BEZIRK EFERDING/GRIESKIRCHEN. Wer Ortschef wird, ist in neun Gemeinden in den Bezirken Eferding und Grieskirchen nach der Stichwahl nun gewiss. Für Überraschungen sorgten die Stadtgemeinden Eferding ...

So wählen die Bezirke Grieskirchen und Eferding in der Stichwahl (Update: 17:33)

BEZIRKE EFERDING/GRIESKIRCHEN. In insgesamt neun Gemeinden in den Bezirken Grieskirchen und Eferding gab es im ersten Wahlgang zum Bürgermeister keine ausreichende Stimmenmehrheit. Das soll sich heute ...

Bezirkshauptstadt in Frauenhand: Maria Pachner wurde wieder zur Bürgermeisterin gewählt

GRIESKIRCHEN. Maria Pachner (ÖVP) feiert heute nicht nur ihren Geburtstag, sondern auch einen Wahlsieg: Mit 66,99 Prozent der Stimmen konnte sie das Amt der Bürgermeisterin für sich entscheiden.

Klaus Höllerl bleibt Bürgermeister in Schlüßlberg

SCHLÜSSLBERG. Der amtierende Bürgermeister Klaus Höllerl (SPÖ) wurde mit 55,22 Prozent der Stimmen wieder als Ortschef gewählt.

Dominik Richtsteiger wird der neue Wallerner Ortschef

WALLERN. Dominik Richtsteiger von der Volkspartei ist mit 55,93 Prozent der Stimmen neuer Ortschef in Wallern und setzte sich damit gegen seine Mitbewerberin Sabine Binder (FPÖ) durch.

Klaus Bachmair wurde wieder zum Bürgermeister gewählt

KEMATEN/INNBACH. Über 61,39 Prozent der Stimmen kann sich der amtierende Bürgermeister Klaus Bachmair (SPÖ) bei der Stichwahl freuen - Er bleibt Ortschef in Kematen.

Roland Schauer wird Bürgermeister in der Sternenstadt Peuerbach

PEUERBACH. Mit 57,38 Prozent der Stimmen ist Roland Schauer von der Bürgerliste „Gemeinsame Zukunft Bruck Waasen Peuerbach“ neuer Ortschef der Stadtgemeinde.