Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Peuerbacher Eishalle eröffnet Saison mit neuer Technologie

Gertrude Paltinger, BSc, 21.10.2023 08:22

PEUERBACH. In der Eishalle Peuerbach startet man in die neue Eislaufsaison. Nachdem das alte Kühlaggregat umgebaut wurde, geht es am Donnerstag, 26. Oktober wieder los.

 (Foto: RENJOgraphics/Johannes Renoldner)
  1 / 2   (Foto: RENJOgraphics/Johannes Renoldner)

„Eine Investition in die Zukunft, um nicht nur das Eislaufen, sondern auch den Umweltschutz zu fördern“, so beschreibt die Sportunion Peuerbach das nun abgeschlossene Projekt in der Eishalle. Durch einen Umbau ist nicht nur eine bessere Eiskühlung, sondern auch die effizientere und umweltfreundlichere Nutzung der Abwärme des Aggregats möglich. Die gewonnene Abwärme kann sowohl für die Eisaufbereitung als auch für das Heizen der Kantine und der Umkleideräume genutzt werden. 

Eine weitere Maßnahme betrifft die Entfeuchtungsanlage der Eislaufhalle. Bisher war man auf eine Gastherme angewiesen, jetzt wird die Entfeuchtungsanlage ebenfalls mit der gewonnenen Abwärme betrieben.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste in dieser Saison mit einer umweltfreundlicheren und effizienteren Eislaufhalle begrüßen zu dürfen“, ist Obmann Johannes Renoldner von der Umgestaltung begeistert. „Die Modernisierung unseres Kühlsystems und die Nutzung der Abwärme sind wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit“, fügt er hinzu und lädt Familien und Freundesgruppen zu einem Besuch ein.

Zum Saisonstart veranstaltet man gleich eine Eisdisco, am Samstag, 28. Oktober legt DJ Kinimod Musik auf.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden