Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Freiwillige sanieren in 150 Stunden Dorfkapelle

Gertrude Paltinger, BSc, 30.10.2023 16:30

PEUERBACH. Franz Dunzinger, Franz Kronschläger und Manfred Dirnberger haben 150 Stunden ehrenamtlich investiert, um eine Dorfkapelle zu renovieren.

  1 / 2   Franz Kronschläger, Franz Dunzinger und Manfred Dirnberger (v.l.) haben die Dorfkapelle saniert (Foto: privat)

Die Dorfkapelle in Steingrüneredt-Köppensteegen in Peuerbach wurde 1988 in Massivbauweise errichtet. Zuvor befand sich an dieser Stelle eine Holzkapelle.

Da nach 35 Jahren bereits einige Mängel sichtbar waren, haben sich Franz Dunzinger, Franz Kronschläger und Manfred Dirnberger bereit erklärt, die Kapelle selbst zu renovieren. Nach der Erneuerung des Innen- und des Außenanstrichs musste auch der Dachstuhl teilweise saniert werden.

Möglich gemacht haben die Renovierung die zahlreichen Spenden der Bewohner aus den Ortschaften Steingrüneredt und Köppensteegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden