Nach Hausbrand Spendenaktion für sechsköpfige Familie aus Haag
HAAG. Eine sechsköpfige Familie hat kein Zuhause mehr. Ihr Wohnhaus wurde in der Nacht auf Donnerstag, 18. Jänner, ein Raub der Flammen. Aber die Gemeinde lässt die Familie nicht im Stich.

Das Wohnhaus einer Familie in der Hatscheksiedlung wurde trotz raschen Eingreifens der Feuerwehren Haag und Weibern nach einem Brand unbewohnbar. Die Eltern, die drei im Haus befindlichen Kinder zwischen zehn und 14 Jahren und der kleine Hund konnten sich glücklicherweise retten. Aber: „die junge Familie mit vier Kindern steht vor dem Nichts“, weiß Haags Bürgermeister Konrad Binder.
Deshalb hat die Gemeinde eine Hilfsaktion gestartet und ein Spendenkonto eingerichtet (siehe Infobox). Die Sparkasse verzichtet hier auf die Bankspesen. „Wir werden in der Gemeinde zusammenstehen und der Familie einen Neustart ermöglichen“, fügt Binder hinzu.
Mit einer Erstausstattung an Haushaltsgegenständen und Bekleidung ist die Familie mittlerweile schon gut versorgt. Das derzeit Nötigste ist bereits bei der Familie eingelangt oder wurde zugesichert. Auch eine neue Unterkunft hat man schon in Aussicht, weiß der Bürgermeister.
Weil derzeit aber noch nicht abgeschätzt werden kann, was darüber hinaus noch benötigt wird, wird momentan nicht um weitere Sachspenden gebeten. Für jede finanzielle Unterstützung sind die Gemeinde und die Familie aber sehr dankbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden