HAAG/GRIESKIRCHEN/LINZ. Hermann Pumberger, Präsident des OÖ. Blasmusikverbandes und Direktor der Landesmusikschulen Grieskirchen und Neumarkt, wurde der Titel Konsulent verliehen.
Landeshauptmann Thomas Stelzer hat ihm Rahmen einer Feierstunde zahlreiche verdiente Persönlichkeiten für ihr Engagement für das Kulturland Oberösterreich ausgezeichnet. Einer davon war Hermann Pumberger aus Haag. Er wurde zum „Konsulent für Musikpflege“ ernannt.
Pumberger ist seit Herbst 2023 Präsident des OÖ. Blasmusikverbandes, einer Organisation mit 478 Mitgliedskapellen und rund 25.000 Musikern. Außerdem leitet er als Kapellmeister die Musikkapelle Haag. Der 46-Jährige ist beruflich Direktor der Landesmusikschulen Grieskirchen und Neumarkt. Im Vorjahr hat Pumberger das große Leben.Blasmusik.Festival in Grieskirchen verwirklicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden