Drei neue Offiziere aus dem Bezirk beim Roten Kreuz
GRIESKIRCHEN/LINZ. 37 neue Führungskräfte des Roten Kreuzes wurden im Redoutensaal des Landes OÖ angelobt. Darunter drei Mitarbeiter aus dem Bezirk Grieskirchen.
Aichinger Daniel aus Waizenkirchen, Dienstführender der Ortsstelle Peuerbach, Peham Markus aus Tollet und Schichl Anita aus Andorf, beide berufliche Notfallsanitäter an der Ortsstelle Grieskirchen sind frisch gebackene Rot Kreuz-Offiziere.
Neben der fachlichen taktischen Ausbildung und das Führen von größeren Rot-Kreuz-Einheiten hat auch die Persönlichkeitsentwicklung einen hohen Stellenwert. Davon profitieren die Teilnehmer nicht nur für ihre Tätigkeit beim Roten Kreuz, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung.
„Zwei Jahre dauert die Ausbildung zum Rotkreuz-Offizier. Die Mitarbeiter werden darauf geschult, im Ernstfall einen kühlen Kopf zu bewahren und oftmals unter schwierigen Bedingungen wichtige Entscheidungen zu treffen“, erklärt Bezirksrettungskommandant Samuel Humer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden