Geboltskirchner gewannen Stöbelturnier in Aistersheim
AISTERSHEIM/GEBOLTSKIRCHEN. Zu seinem dritten Stöbelturnier lud der Schützenverein Aistersheim. Die Sportunion Geboltskirchen hat gleich doppelt gewonnen.
Im siebten Jahr des Bestehens der Sektion Stöbeln in der Union Geboltskirchen konnte man den bisher größten Erfolg verbuchen. Beim mit 21 Moarschaften besetzten Stöblturnier des Schützenvereines Aistersheim gab es einen Doppelsieg für die Geboltskirchner Stöbler.
Die Moarschaft Geboltskirchen 1 setzte sich in einem packenden Finale gegen die „Frühlingsrollen“ aus Geboltskirchen durch und wurde Turniersieger. Die „Kalkis“ landeten auf Platz drei.
Jeden Samstag treffen sich bis zu 20 Stöbler hinter der Stockhalle Geboltskirchen zum Training, bei dem sich auch etliche Frauen mit thailänder Abstammung regelmäßig einfinden. Mit dem Namen des thailändischen Hauptgericht „Frühlingsrollen“ treten sie auch bei Turnieren an und haben sich unter Stöblkennern bereits einen Namen gemacht. „Es überrascht immer wieder, wie diese zierlichen Frauen die Stöbel zielpunktgenau dort platzieren, wo er hinsoll“, erzählt Josef Steiner von der Union Geboltskirchen.
Der Schützenverein Aistersheim trug das Stöbelturnier heuer zum dritten Mal aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden