Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEIBERN. Um noch die fehlenden finanziellen Mittel für die Finanzierung des Baus des Pfarrzentrums zu bekommen, hat man sich in der Pfarre etwas einfallen lassen.

Gute Stimmung herrscht bei der Haussammlung für das neue Pfarrzentrum in Weibern. Die Gstanzlsänger bringen ihre Bitte um finanzeille Unterstützung auf humorvolle Weise dar. (Foto: Seelsorgeteam)

„Wir haben überlegt wie das ,Sammeln gehen möglichst lustvoll sein kann. In Anlehnung an die Sternsingeraktion haben wir uns für ein Gstanzlsingen entschieden“, erzählt Stefanie Eibelhuber vom Seelsorgeteam. Franz Meingassner von der Auhäusler Musi hat dazu einen recht aussagekräftigen und humorvollen Text verfasst.

Elf Gruppen (über 40 Sänger) sind als Haussammler derzeit unterwegs, singen und bitten um eine Spende. Als kleines Dankeschön wird ein Lebkuchenherz und der Gstanzltext überreicht. Die Aktion ist ein Spaß für alle Beteiligten und es wird von vielen netten Begegnungen berichtet.

Im Juli 2023 wurde mit dem Bau des neuen Pfarrzentrums begonnen und es steht kurz vor der Fertigstellung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden