Samstag 20. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PÖTTING. Im MINT-Kindergarten der Caritas in Pötting lernen die Kinder allerlei zum Thema Wasser.

Im Kindergarten in Pötting wurde im Sand ein Klärwerk nachgebaut. (Foto: Caritas)
Im Kindergarten in Pötting wurde im Sand ein Klärwerk nachgebaut. (Foto: Caritas)

Die Kinder führten verschiedene Experimente zur Fließrichtung oder Oberflächenspannung von Wasser durch und bauten im Sand ein Klärwerk nach. Die Abwasserexpertin der Unternehmensgruppe VTA aus Rottenbach Denise Mayr erklärte den Wasserkreislauf, machte mit den Kindern Experimente mit verschlammtem Wasser und beantwortete ihre zahlreichen Fragen. Außerdem durften die Kinder durch ein Mikroskop schauen und unter anderem Bärtierchen beobachten. „Aufgrund der Begeisterung für das Mikroskop haben wir uns nun selbst ein kleines angeschafft“, erklärt die Kindergartenleiterin Elke Hattinger.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Deshalb bemüht sich der Pöttinger Kindergarten besonders, den Entdeckergeist der Kinder in naturwissenschaftlichen Bereichen zu fördern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden