Betreuungsplätze für Kleinkinder am Klinikum Grieskirchen verdoppelt
GRIESKIRCHEN. 20 Betreuungsplätze gibt es künftig in der Krabbelstube im Klinikum-Standort in Grieskirchen.
Zwei Gruppen werden künftig in der Krabbelstube am Klinikum-Standort Grieskirchen geführt. 20 statt bisher zehn Kinder von Mitarbeitern können betreut werden. Bei einer Segnungsfeier wurden die neuen Räume eingeweiht. Das Team der Krabbelstube begrüßte die Ehrengäste mit Musikprogramm unter Beteiligung der Kinder.
„Die Einrichtung und Raumgestaltung geben unserem Nachwuchs die Möglichkeit, sich möglichst frei und autonom, aber auch sicher zu bewegen. Der Platz für Aktivitäten ist ausreichend, Einrichtung und Ausstattung unterstützen die Kinder in ihrer Selbstständigkeit“, freut sich Klinikum-Geschäftsführerin Sr. Franziska Buttinger.
Geführt wird die Einrichtung durch den Verein für Franziskanische Bildung (VfFB). Der ist mit mehr als 50 Bildungseinrichtungen in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark für rund 7.000 Jugendliche aller Altersstufen der zweitgrößte Träger von Ordens-Bildungseinrichtungen in Österreich. Geleitet wird die Krabbelstube im Klinikum Grieskirchen von Eva Wazinger, ausgebildete Kindergartenpädagogin, Früherzieherin und Expertin für Pikler-Pädagogik
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden