Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALLERN. Einen neuen Look finden ohne für den Kauf neuer Sachen groß Geld auszugeben, und das bei Partystimmung - das ist in Wallern möglich. Die Grünen laden zur Kleidertauschparty „Stoffwechsel“.

Einen neuen Look und dabei mit nicht mehr gebrauchten Dingen jemanden eine Freude bereiten - bei der Kleidertauschparty in Wallern ist das möglich. (Foto: Die Grünen Wallern)

Hat nicht jeder von uns schöne Teile im Schrank, die zu klein, zu groß oder zu „mutig“ waren? Das fragen die Grünen Wallern/Bad Schallerbach und laden zur Kleidertauschparty ins Katholische Pfarrheim.

Wer mitmachen möchte, kann am Donnerstag, 19. September zwischen 17 und 19 Uhr maximal fünf gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke oder auch Accessoires (Hüte, Schals, Modeschmuck und Taschen) abgeben und erhält dafür je einen Jeton. Für drei Euro Teilnahmegebühr gibt es diese fünf Jetons zum Tauschen und ein Glas Sekt am Freitagabend. Junge Leute bis 25 Jahre machen gratis mit.

Am Freitag, 20. September ab 19 Uhr können die Jetons dann gegen andere Stücke eingetauscht werden. Ausreichend Gelegenheit zum Anprobieren in gemütlicher Atmosphäre darf dabei natürlich nicht fehlen. Neben dem Begrüßungssekt werden belegte Brötchen und Säfte sowie Kaffee und Kuchen zur Stärkung angeboten.

Durch das Tauschens werden Kleidungsstücke insgesamt länger genutzt, dadurch Ressourcen gespart und Müll reduziert. Zum Tausch gebrachte Stücke, die keine neu Besitzerin finden, werden einer karitativen Organisation übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden